Juliane-Harley-Cup

Am 18.06.2017 waren wir zu Gast bei OSC Bremerhaven und durften am liebevoll gestalteten Juliane-Harley-Gedächtnis-Cup teilnehmen.

Das Organisationskomitee des OSC Bremerhavens hat wirklich ein schönes Turnier auf die Beine gestellt. Es gab Grillwürstchen und Salate sowie ein Nebenturnier im Torschuss-wand-schießen.

Wir bedanken uns für das faire Turnier und allen Teilnehmern und natürlich für den wahnsinnig schönen Pokal.

Unsere Mädels haben trotz Mittagssonne alles gegeben und damit bis auf ein Duell, jedes Spiel gewonnen.

Wir sind stolz auf unser Team und hatten eine schöne Zeit in Bremerhaven.

 

Bis hoffentlich zum nächsten Mal. 

JOIN OUR TEAM

Mit diesem kleinen aber feinen Video möchten wir euch einen kleinen Einblick in die Truppe und unser Training geben. Wir suchen nach wie vor neue Spielerinnen für die neue Saison. 

 

Meldet euch gerne bei uns, Kontaktdaten siehe "Kontakt, Trainingszeiten, Anfahrt"

Danke Easy2coach

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Und diesmal sind tatsächlich wir die Gewinner! Jasmin bemerkte auf Facebook ein von easy2coach veranstaltetes Gewinnspiel und versuchte ihr Glück. 

 

Prompt wurde die App auf's Handy geladen und ausgiebig getestet.

Wir waren uns einig: Easy2coach hat hier eine sehr gute App konstruiert, mit der sich die Planungen rund um Training und Punktspiel als ein "Träumchen" erweist. 

Sofort wurde der Trainer darüber informiert und siehe da, auch er war begeistert. 

 

Nach der Befürwortung dieser App gab es natürlich eine Bewertung mit 5 Sternen im Appstore und am Ende sodann auch unter den vielen weiteren Bewertungen die freudige Nachricht, dass wir für unser Team einen Satz neue Taschen gewonnen haben. 

 

Bei einem Auswärtsspiel wurden diese heimlich in Ikeatüten in die Kabine geschleust und den Mädels als Motivation vor dem Spiel überreicht. Strahlende Gesichter durch und durch. Endlich vernünftige Taschen!

 

DANKE Easy2coach.net!

 

Weihnachtsfeier 2016

Wie jedes Jahr sollte auch das Jahr 2016 nicht ohne eine Weihnachtsfeier mit traditionellem Weihnachtsmann enden. 

 

Und so trafen wir uns diesmal im Sporthaus Kornstrasse, nachdem wir auf dem Christmas Cup in Arsten waren und dort den zweiten Platz besetzten. 

Mit Wichtelgeschenk unter dem Arm kamen unsere jungen und alten Spielerinnen zusammen und hoben die Tassen mit Glühwein zum Titanic Soundtrack. 

Auch der Weihnachtsmann mit einem witzigen Gedicht im Sack kam zu Besuch und ließ sich sogar auf das ein oder andere Hacke Beck überreden und blieb sodann auch noch etwas länger. 

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die Weihnachtsfeier im Jahr 2017 und hoffen, dass uns alle Lieben weiterhin erhalten bleiben. 

Ischa Freimarkt – oder: „Meine Mütze wird sonst kalt“

Wie jedes Jahr ging es auch dieses Wochenende über den Freimarkt. Nachdem wir uns vor dem „Elefanten“ versammelten, steuerten wir in guter alter Tradition als erstes eine der vielen Spielbuden an: Anna, Toni und Laura stellten sich der Challenge „Dosen werfen“. Gewonnen wurde ein kleines Kuscheltier, eine Scream-Maske und ein Bayernhut (der Annika später im Bayernzelt helfen sollte, sich besser zu integrieren).

 

Leider durften wir wie sonst üblich nicht auf der Auto-Scooter Fläche tanzen. Stattdessen entschieden wir uns für das obligatorische Mannschaftsbild am Foto-Point, das uns wirklich sehr gelungen ist (ganze 7,5 Spielerinnen schafften es auf das Bild).

 

Nach etlichen kulinarischen Pausen und der regelmäßigen Suche nach Toilettenwagen ging es ins Bayernzelt – ohne Anstehen und mit Tisch (danke Toni!). Dort wurde ausgiebig gefeiert, Monis Mütze endlich warm, Papier vom „Balkon“ geschmissen und zu Kassenschlagern wie „Angels“ geschunkelt und gesungen.

 

Gegen Mitternacht ließen wir den Abend im Paddys Pit – erneut mit VIP Plätzen direkt an der Bühne (danke Jasmin!) – ausklingen.

 

 

Alles in allem ein runder Freimarktbesuch.

Spielerinnen des Abends: alle. 

 

Verfasst von Jana Weiß. 

Teambuildingmaßnahme Bubblefootball

02.10.2016

Vorbereitung 2016

Kohlfahrt 2015

Am 07.02.2015 war es soweit. KOHLTOUR. 

Eine feste Tradition bei der 2. Damen des ATS Buntentor, die auch in 2015 nicht fehlen durfte.

Aber bevor wir einen viel zu allgemeinen Bericht über die "Wanderschaft" schreiben, haben sich zwei unserer neusten Spielerinnen Gedanken gemacht und sich an einen Bericht gesetzt. Shaggy und Laura haben die Kohltour zusammengefasst und diese Berichte möchte ich niemanden enthalten. Vielen Dank nochmals Mädels :)

 

Shaggy:

Kohlfahrt - "Sind wir schon in Niedersachsen", oder "wo steht ein Haus mit Schaukel im Garten?".

Neue Mannschaft, erste offizielle Veranstaltung mit den Mädels außerhalb des Fußballplatzes, ich war nervös. „Glücklicherweise ist das Ganze eine Kohlfahrt“, dachte ich anfangs, „mit zunehmendem Alkoholpegel sinkt ja bekanntlich die Nervosität“. Aber nicht (nur) Schnaps und Bier sorgten für eine ausgelassene Stimmung - die Aufnahmebereitschaft der 2. ATS Buntentordamen war von Anfang an unglaublich groß.

Ab Flughafen ging es los ins Nirgendwo. Nicht ohne Grund fragten sich viele, ob wir schon Niedersachsen erreicht hätten. Jedes Spiel, das wir auf dem Kohlfahrtweg spielten, war ein Highlight für sich. 

 Whiskeymixer, Messwechsel, Improtheater („ich muss euch leider etwas mitteilen, wir sind bald zu zweit“), Standardtanzen, Filmrateduelle sind nur ein paar Begriffe, die das Gesamtszenario gar nicht schön genug wieder geben können. Gruppenbilder via Selfie wurden ganz einfach unter Einbeziehung einer Parkbank oder Werbeleuchte gemacht und entfernten sich Spielerinnen zu weit weg vom Bollerwagen, wurden sie mittels Tröte zurückgepfiffen. Das Ganze wurde dann mit Schnaps „belohnt“. Und das Wohnhaus für den längst fälligen Toilettengang wurde nach dem Kriterium „hat das Haus eine Schaukel im Garten?“ ausgewählt.

Reiseziel war irgendein Vereinshaus mit Kegelbahn (ich erinnere mich nicht mehr). Es wurde gegessen, getrunken, gekegelt, Schminktipps wurden ausgetauscht, unter Einbeziehung der Gastronomin, und wieder gekegelt. Einige Wahnsinnige sind zum Tanzen sogar noch weitergefahren. Die Superstimmung brach auch dort in keinem Augenblick ab. Ich hab selten so viel auf einem Mannschaftsabend gelacht. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Danke für diesen guten Start.

Laura:

Wikipedia sagt, eine Kohlfahrt ist ein Ausflug in die Natur. 

Ich finde, wir sind dem ziemlich nahe gekommen…


Es war ein bewölkter Samstag Nachmittag, an dem wir uns am Flughafen Bremen trafen, um einen Bollerwagen mit 11 Flaschen Schnaps und zwei Kisten Bier während eines 2 Stunden-Fußmarsch zu leeren. Aufgrund dieser Verpflegung schien uns dieses nass-kalte Februar-Wetter nicht wirklich zu stören.

Genauso wenig störte, dass am nächsten Morgen ein Turnier stattfand.


15:45- Erste Biere wurden geöffnet, wobei die Regel "Kein Bier vor 4" für diesen Tag bei Seite geschoben wurde.

Mit nem Bier in der Hand fanden die Spielemacher Maya, Sina und Laura, dass alle gut vorbereitet waren für das Spiel "Rollenverteilung". Der Name sagt bereits aus, worum das Spiel geht: Jede zog ein Los, auf dem die ihr zugewiesene Rolle stand. Ziel war es, diesen Charakter während der gesamten Tour zu spielen.

Die Rolle „Ameisenkönigin“, welche Kim hatte, bezog sich darauf, dass wir die Ameisen waren und Kim die Königin. 3 mal in den folgenden 2 Stunden konnte sie uns nun eine bestimmte Sache befehlen. Sobald sie also "Ameisenkönigin" rief, mussten alle auf derStelle miteinander Standart tanzen.

Die "Kohlkönigin" war Riki. Maya drückte ihr eine Tröte in die Hand, mit der sie ebenfalls Befehle erteilen konnte.

16:00- Nachdem jedem ein frisch gebackener Brezel um den Hals gehängt wurde, ging es schleppend voran. 3 Meter hatten wir schongeschafft, als die Hälfte bereits auf Toilette musste. Man sollte dabei jedoch im Hinterkopf halten, dass dies die letzte sanitäre Einrichtung vor unserem Lauf sein würde.

Damit verknüpften wir gleich das zweite Spiel, "Whiskey Mixer".

Die Spielemacher wiesen alle Mädels in das Spiel ein, wobei es um die richtige Aussprache der Worte "Whiskymixer", "Wachsmaske" und "Messwechsel" ging. Und das auch noch unter Zeitdruck.

Es war ersichtlich, dass Worte wie "Mixy Whiskey" von Janina oder "Was Machste" von Sina fielen. 

Hinzu kam, dass man versuchen sollte, sein Lachen zu verkneifen, was Jana eigentlich nie gelang. Schon bevor sie die Worte aussprechen sollte, konnte sie vor Lachen gar nicht mehr reden.

Die erste Kreuzung kam, jeder musste einen trinken. Traditionelle Kohlfahrt Regel.

Kim setzte ihren erste Befehl ein, alle mussten sich einen Partner suchen und tanzten etwas, was dem Standarttanz nahe kam.

 

17:00- Mittlerweile sind wir auf einen Feldweg geraten, wo für uns alle eine unerwartete Nachricht kam. Hanni merkte es vorher schon im Vertrauen bei unserer Trainerin Christine an, dass sie wohl bald nicht mehr spielen könnte.

Letztendlich ergriff sie die Chance und stellte sich auf eine Bank um es allen mitzuteilen.

" Ich werde in nächster Zeit wohl nicht mehr zum Training kommen können - ich bin schwanger…"

In einigen Gesichtern war ein Lächeln, in anderen Entgeisterung.

" Und ich glaube es kommt jetzt auch!" schrie sie.

Hanni hielt sich den Bauch und atmete schwer. Zum Glück eilte Janina als Hebamme herbei und gab Hanni halt.

Spätestens jetzt war denen, die es anfangs glaubten, klar, dass Hanni die Rolle als "Schwangere" zugewiesen war.

Melli atmete auf, sie hatte sich schon Sorgen gemacht weshalb Hanni Alkohol trank.

Laura, die immer wieder über den Regen schimpfte, der ihre frisch geglätteten Haare zerstörte, fragte sich, warum aufeinmal nurnoch Helene Fischer aus den tragbaren Boxen ertönte. Bevor sie auch nur einen Finger an den Boxen hatte, um umzuschalten, kam Gerdie angerast und hielt sie mit folgenden Worten davon ab:

"ICH bestimme was hier läuft!!"

Erschrocken trat Laura zurück und verstand erst später, dass Gerdies Rolle der "DJ" war. Aber, Helene Fischer war dann doch ganz in Ordnung.

"Und ich dachte du wärst der Bestimmer!" gab Laura noch leise von sich, infolgedessen Sina in ihrem vorlauten Assislang anmerkte:

"Ey! Ich glaube Jana ist Bestimmer!" - Jap, Sina spielte die Rolle der Assibraut, Sina redet normalerweise ein wenig anders. Ein wenig.

 

Nächste Kreuzung, nächster Kurzer. Kim traf zufällig ihren Bruder, auf einem Feldweg mitten in der Walachei. 

Diese Kreuzung schien perfekt für das 3. Spiel "Filmzitate".

Die Mädels bildeten 3er Gruppen, als ein Hund uns davon abhielt in diesen Gruppen zu bleiben.

Der Geruch der Brezeln hatte ihn gelockt. Da half auch kein Rufen des Herrchens mehr. Bestimmt 3 weitere Male kam der Hund zurück und hatte es besonders auf Rikis Brezel abgesehen.

Fast alle Zitate wurden super erraten, wobei sich die Gruppen immer wieder über Anna beschwerten. Sie hätte einfach eine zu laute Stimme, sodass die Schiedsrichter angeblich dachten, sie schrie die Antwort zuerst. Voll unfair.

Der 2. Befehl der Ameisenkönigin ertönte, doch diesmal durften wir uns unsere Partner aus der entgegenkommenden Kohlfahrtgemeinschaft herauspicken.

Gio entdeckte die Orangen im Bollerwagen und konnte sich nicht zurückhalten. Frisches Obst ist doch viel gesünder als Schokoladensnacks und Weingummi. 

Maya warf sich kriegerisch dazwischen. 

"Eine Orange bekommt nur der, der vorab einen Tequila Gold mittrinkt! Das muss verdient werden!"

Tequila also.

Super Vorlage für das 4. Spiel, welches angehende Pädagogin Sina einem ihrer Lehrbücher entnahm. "Schnapp dich hab dich" war ein Spiel mit Körpereinsatz. Glücklicherweise durfte man hierbei lachen, das wär sonst wirklich schief gegangen! Spätestens bei dem sanften Sturz von Jana, wegen rutschigem Schlamm, hätten wir alle verloren.

Dann entschied Shaggy, wir müssten jetzt ein Gruppenselfie machen! Dabei entstanden wirklich super Erinnerungsfotos.


18:30- Nach vielen weiteren Schnäpsen, Bieren, von dem Liedanstimmer Melli eingeführten Singereien, Pipi machen in Gebüschen oder eben bei fremden Leuten, kamen wir dann an unserem Zielort an. 


Da kam raus: Wir essen Kohl in einem Kegelheim! 


Etwas besseres gibt es ja wohl kaum. Betrunken Kegeln, das kann ja munter werden, dachten sich alle. Und ganz besonders dachtensich das die Gastgeber.

An eine lange Tafel setzten wir uns; viele freuten sich wieder über eine richtige Toilette, doch alle freuten sich über ein gezapftes Bier.

Das Handy wurde für die Musik wieder an die Boxen geschlossen - und weiter gings.

Das Essen war vorzüglich und vorallem war esnötig, bei unserem Pegel.

Trotz dieser Stärkung wurde Maya eine Schüssel voller Kohl an die Schläfe gehauen, wobei eine kleine Platzwunde entstand. Natürlich konnte sie drüber Lachen, denn Maya ist schon ziemlich tough. 

Die Knöpfe am Handy wurden auch nicht mehr richtig getroffen, statt Musik abzuspielen, drückte der DJ Gerdie auf ein paar andereTasten und rief somit ahnungslos Lauras Papa an. Selbst wenn er nicht wusste wer dran war, konnten sich die Mädels augenscheinlich gut mit ihm unterhalten, bis Laura von der Toilette wiederkam und verwirrt die Stimme ihres Vaters zu erkennen meinte.

 

 

20:00- Das Essen brachte nicht viel, der Pegel stieg weiter.

Plötzlich malten sich alle gegenseitig Kugelschreiber-Tattoos.

 

 

22:00- Nun entschieden einige zu gehen, das Turnier morgen soll schließlich gut laufen und der Kater nicht zu sehr beeinträchtigen.

8 Leute entschieden trotzdem weiterzugehen:

Shaggy, Riki, Gio, Anna, Jasmin, Laura, Jana und Angie ließen den Abend im Moderenes mit ner Runde Tanzen ausklingen.

Diese Kohlfahrt, für einige die erste, für andere Routine, verlief super. 


Selbst wenn wir ein Haufen sind, der verschiedener nicht sein kann, versteht sich jeder mit jedem.

 Und beim Turnier am nächsten morgen war jeder einzelne anwesend, um zu kämpfen. Das ist eine Mannschaft!

Hallen Qualifikation des Bremer Fussball Verbands 2015

Weihnachtsfeier 2014

Harmonie lag in der Luft. Weihnachtlich geschmückte Vorgärten ließen die Gemüter besinnlich werden.

 

 

Auch die Damen vom ATS Buntentor ließen sich anstecken und kamen heiter und mit geröteten Wangen bei unserer Elli an.

Elli war dieses Jahr Gastgeberin und hat zum großen Teil dazu beigetragen, dass unsere dies jährliche Weihnachtsfeier etwas ganz besonderes wurde.

Weihnachtsmützen wurden aufgesetzt und die letzten Handgriffe, des eigens zusammen gestellten Büffet, wurde in der Küche getätigt.

An der großen Tafel (Ja, es war wahrlich eine Tafel) kamen wir zusammen und stießen auf uns an. Vielleicht nicht unbedingt auf eine extrem erfolgreiche Hinrunde aber auf unser Team und die stets wachsende Freundschaft.

 

 

Zur späteren Stunde sattelten wir in’s gemütliche Wohnzimmer um, in denen wir zu Weihnachtsliedern die Wichtelgeschenke öffneten. Jeder bekam ein tolles Geschenk, auch wenn sich um den selbstgemachten Taschenkalender von Anna "gestritten" wurde ;-) 

 

 

Wir ließen den Abend mit Bierpong und vielen gemeinsamen Gesprächen ausklingen, bis auch die letzte Zipfelmütze, reichlich beschenkt, den Heimweg antrat.  

Freimarkt 2014

Der altbewährte Freimarktsbesuch mit der Mannschaft durfte auch im Jahr 2014 nicht fehlen. 

Die Zweifel, ob man sich in der großen Gruppe verliert, waren schnell verflogen. 

Nicht nur auf und neben dem Platz sind wir eine Einheit, auch auf dem Freimarkt konnte uns nichts auseinanderreißen.

 

Aus Fehlern lernt man – deshalb haben wir uns dieses Jahr nicht auf die Bretter zum Torwandschießen begeben, sondern haben uns lieber dafür entschieden unserem Buntentor-Urgestein und Co-Captain Andrea die leider nicht dabei sein konnte, ein „Minion-Souvenir“  zu erspielen. Auch hier kam schnell die Erkenntnis, dass wir Zielwasser brauchen. Der Wille war jedoch da. 

Später landeten wir geschlossen im Hansezelt, in dem wir tanzten und Luftgitarre spielten. Bei einem kühlen Bierchen und viel guter Laune begrüßten wir auch unsere neuen Küken Heike und Laura in der Mannschaft. Wir sind stolz auf unser Team und unsere stets offene Art gegenüber Neuankömmlingen. 

 

Unser Ziel, weiterhin in der Verbandsliga zu spielen, ist gesteckt und nach Speis und Trank folgt dann Torschuss und hoffentlich wenig Ersatzbank ;-) 

 

 

Verfasst von Jasmin Fischer

Abschied Gio 2014

Kohltour 2013

Kohltour 2013
Kohltour 2013

Unser Team 2013