Unsere Spielberichte

Blumenthaler SV vs. ATS Buntentor II

Am Sonntag startete unser zweites Rückrundenspiel gegen den Blumenthaler SV. Aufgrund der Wetterverhältnisse wurde das Spiel auf den Kunstrasen verlegt. Dies bedeutete im Umkehrschluss, dass der Ball rasend schnell wurde, sobald dieser auf dem regennassen Kunstrasen auftrumpfte. Also bereiteten wir uns bereits bei dem Warmmachen auf diese Schwierigkeit vor um Überraschungen auf dem Platz aus dem Weg zu gehen.

 

Die Elf vom ATS Buntentor startete stark in die erste Halbzeit und führte durch ein hart erkämpftes Tor von Paula bereits nach sieben Minuten. Unser zweites Tor folgte durch Moni und Angie nach weiteren 30 Minuten. Diese 0:2 Führung hielten wir bis kurz vor der Halbzeit aufrecht. Leider konnte der Blumenthaler SV das 2:1 in der 43 Minuten erzielen.

In der Halbzeit tankte der Blumenthaler SV neue Kraft, im Gegenzug ließ unsere Kraft augenscheinlich nach. Wir waren zu spät an der Spielerin und schalteten auch zu spät in der Abwehrkette. Unsere Schwäche nutzen die starken Offensivkräfte von Blumenthal erfolgreich aus und erhöhten das Ergebnis auf ein 3:2.

 

Lara schaffte den erlösenden Ausgleich durch ein hervorragendes ausgespieltes Tor in die obere Ecke. Wir versuchten durch die Auflösung der Viererkette offensiver  in das Spiel einzugreifen, jedoch konnten wir weder Konzentration, noch die Kraft aufrecht erhalten und mussten das Spiel mit einem 5:3 zu den Akten legen.

Geknickte Stimmung und regennasse Kleidung waren am Ende die miserable Belohnung.

 

Ein Großes Lob möchten wir jedoch dem Schiedsrichter Jordan Pfannschmidt ausrichten. Dieser hat das vergangene Spiel hervorragend gepfiffen und seinen Job lobenswert erledigt. Dies war grade in so einem körperbetonten Spiel von hoher Wichtigkeit.

 

 

Defizite werden nun im Training weiter „bearbeitet“ und gleichzeitig wird sich auf das kommende Spiel eingestellt. Am Ende haben wir zwar verloren aber wir wachsen mit unseren Aufgaben. 

Hallenturnier in Dreye

Am 03.12.2016 waren wir als gemischtes Team in Dreye zu Gast.

Vielen Dank für die Einladung an dieser Stelle. 

 

Der Spaß stand hier im Vordergrund, jedoch sind wir nicht ohne Pokal nach Hause gegangen! 

Testspiel ATS Buntentor II vs. ATSV Sebaldsbrück

Vergangenen Freitag (29.07.2016) gewannen wir mit 2:0 ein überwiegend ausgeglichenes Spiel gegen die Mädels vom ATSV Sebaldsbrück. Diese hatten letzte Saison den 3. Platz in der Landesliga belegt und waren damit nicht zu unterschätzen.

 

Spielbericht:

 

Wir zeigten uns vor allem defensiv verbessert gegenüber dem Test gegen TSV Grolland und waren vor allem in der zweiten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft.

Noch etwas zaghaft tasteten wir uns durch unser Mittelfeld vor, verloren jedoch oft am 16ner unseres Gegners den Ball. Der ATSV Sebaldsbrück hatte eine gut gestaffelte Einheit vor dem Tor, welche uns oft keinen Torabschluss erlaubte. Gleiches Recht galt jedoch auch der Abwehr von Buntentor, welche sicher in der eigenen Hälfte verteidigte.

Hauptaugenmerk wurde auf das Kurzpassspiel gelegt, welches zur Freude unseres Coachs überwiegend gespielt wurde.

 

Nach einer weitgehend ereignisarmen ersten Halbzeit kamen für den zweiten Durchgang frische Kräfte ins Spiel.

Ein Systemwechselt sollten die Chancen vor dem gegnerischen Tor erhöhen. Mittlerweile waren wir mit einigen unserer Neuzugänge eingespielt und wurden stets sicherer im Passspiel. Doch die Nervosität vor dem Tor blieb bestehen.

Gegen Ende der Partie nahm das Vorbereitungsspiel nochmal etwas Fahrt auf. Bei einem Steilpass wurde unsere Stürmerin unglücklich von der Torwärtin gefoult, was für uns einen 11er zur Folge hatte. Dieser wurde sicher von Lilien Wenzel ins oberste Eck verwandelt.

Das zweite Tor, welches uns gutgeschrieben wurde, entstand durch ein unglückliches Eigentor einer sebaldsbrücker Spielerin. Diese hatte unseren Eckball, der scharf auf den 1. Pfosten kam, über die Hände der Torwärtin hinweg ins Netz geschoben.

 

"Das Passspiel wurde von Minute zu Minute besser", resümierte Buntentorcoach David Becht.

Die eingewechselten Nachwuchsspielerinnen gaben der Partie nochmal den nötigen Schwung. Fest steht jedoch, dass hier noch viel Luft nach oben besteht und wir weiterhin an der Dynamik in der Saisonvorbereitung arbeiten werden.

 

An dieser Stelle wünschen wir beiden Mannschaften, dem ATSV Sebaldsbrück und der 1. Damen des ATS Buntentor, viel Erfolg in der ersten Pokalrunde.

 

Punktspiel ATSV Sebaldsbrück vs. ATS Buntentor II

Das Spiel auf der Anlage des ATSV Sebaldsbrück ging mit 3:0 für die Heimmannschaft aus. 

Punktspiel ATS Buntentor I vs. ATS Buntentor II

Motivation vom Captain
Motivation vom Captain
Trainerin erklärt! OBACHT!
Trainerin erklärt! OBACHT!
Hier wird Abwehrarbeit geleistet.
Hier wird Abwehrarbeit geleistet.
Und auch bei den Gegnern wird herumgewirbelt.
Und auch bei den Gegnern wird herumgewirbelt.
Die gemeinsame "Pizza-Danach" haben wir uns verdient
Die gemeinsame "Pizza-Danach" haben wir uns verdient

Sommerturnier in Hönisch am 12.07.2014

Jana Weiß in Aktion
Jana Weiß in Aktion
Unsere ehemalige Stürmerin Angie guckt nicht nur dem Ball hinterher...sie holt ihn sich auch wieder!
Unsere ehemalige Stürmerin Angie guckt nicht nur dem Ball hinterher...sie holt ihn sich auch wieder!
Klasse Annahme Hanni :)
Klasse Annahme Hanni :)
Noch etwas unkoordiniert....
Noch etwas unkoordiniert....
...dann hat's aber geklappt :)
...dann hat's aber geklappt :)

Kleinfeld Turnier in Weyhe am 25.05.2014

Wir haben am Sonntag den 25.05.2014 im sonnigen Weyhe den 3. Platz (von insg. 8 Mannschaften) erreicht. Leider hatten wir unsere liebe Gerdi nicht im Tor aber dafür zwei hervorragende "Amateur-Torwärterinen"  Charly und Sophia, die sich beide klasse geschlagen haben und vlt. sogar über eine Karriere im Tor nachdenken sollten? ;-) 

 

Es war ein langer und vorallem heißer Tag und die Kräfte ließen zum Ende etwas nach aber dennoch haben wir wieder super gekämpft und vorallem zusammen unseren Spaß gehabt. 

 

Zwischendurch konnten wir unserer 1. Damenmannschaft noch beim Sieg im Pokal zuschauen und hatten damit im Gesamten einen tollen Tag!

 

Weiter so Ladies! 

Anna kann unseren tollen Pokal kaum halten ;-)
Anna kann unseren tollen Pokal kaum halten ;-)
Unsere Latina geht auch auf Tuchfühlung mit unserem goldenen Liebling ♥
Unsere Latina geht auch auf Tuchfühlung mit unserem goldenen Liebling ♥

Punktspiel gegen Eiche Horn am 09.03.2014

Vielen Dank an Holger Kreienhoop für die Fotos!

Hallenturnier TUS Sudweyhe

19.01.2014 6er Turnier in Weyhe/Leeste

In Weyhe/Leeste  einem kleinen Ort nahe Bremen fing um 17Uhr das Fußball Turnier an. Sechs Damen Mannschaften traten im Ligamodus gegeneinander an. Das Spiel dauerte 12 min.

Das dritte Spiel ging gegen den TSV Thedinghausen. Ob es an der fortgeschrittenen Stunde lag oder etwas anderem. Die ATS Damen wirkten wacher und lauffreudiger, nach vorne wurde pressing gespielt und nach hinten wurde mit ausgeholfen. Zwar gab es noch einige Fehlpässe, doch waren die Gegner durch gutes Zustellen des ATS nicht fähig diese auszunutzen, so dass der ATS immer besser ins Spiel kam und von vielen Gelegenheiten zwei zum Ziel bringen konnte. Ein gutes zwei zu Null im dritten Spiel. Die vierte Partie gegen den SV Dreye sollte den ATS Damen noch mehr Hoffnung geben. In einer Überlegenen Partie konnte der ATS drei Tore erzielen und ließ dabei so gut wie keine Chance zu. Es schien nur als wäre da noch viel mehr drin gewesen. Doch lässt ein klares drei zu Null kaum Raum für Kritik. Das letzte Spiel ging gegen den Gastgeber TuS Sudweyhe. Die Gastgeber wehrten sich lange gut und erbittert gegen einen stark aufspielenden ATS Buntentor. Doch der ATS schien entfesselt zu sein und nicht zu stoppen. Ein 1:0 reichte im letzten Spiel um den Turniersieg nach Hause zu holen.

Herzlichen Glückwunsch ATS :)

Das Team: Anna, Gerdi, Jana, Charly, Jasmin, Kim, Jacky, Irina, Carlotta

 

Hallenturnier in Jever

Sonntagmorgen um halb acht ging es in Bremen los. Eine Stunde fahrt und wir waren in der schönen Halle von Jever im flachen Ostfriesenland.

 

Das erste Spiel begann der ATS in Gruppe B um 10:30Uhr gegen den SV Friedrichsfehn und erwischte einen guten Start. Die erste Hälfte der Spielzeit von 15 Min. kontrollierten die ATS Damen das Spielgeschehen. Die optische Überlegenheit zahlte sich jedoch nicht aus. Nach einem Tempogegenstoß der Gegner fiel in der 8. Minute das Null zu Eins. Kurz darauf antwortete der ATS mit einem kapitalen Schuss (durch Kim), traf jedoch nur die gegnerische Latte.

Gerade als der ATS wieder die Oberhand zu gewinnen schien, erhöhte Friedrichsfehn in der 10. Minute auf Zwei zu Null. Die letzten fünf Minuten kämpften sich die ATS Damen nochmal ran und verkürzten auf Eins zu Zwei. Die militärische Schlusssirene beendete die Aufholjagd jedoch vorzeitig und so blieb es beim Spielstand von 1:2.

 

Das zweite Spiel bestritten die ATS Damen gegen den Verein mit dem kuriosen Namen SG FT 03/WT Loppersum. Der ATS zeigte sich von der ersten Minute an überlegen. In der dritten Minute war es dann soweit: nach einer perfekten Flanke von rechts(von Kim) nickte Charly mit dem Kopf zum Eins zu Null ein. Bis zum Schluss blieb die ATS Abwehr unüberwindbar und die Damen spielbestimmend.

Doch trotz der Erarbeitung von vielen weitere Großchancen gelang es erst in der 11. Min. durch Charly den endgültigen Spielstand herbeizuführen. Die Partie endete mit einem 2:0, auch wenn für den ATS noch mehr drin gewesen wäre.

 

Im dritten Spiel nun ging es gegen die Gastgeber Jever 2. Nach zwei Minuten schauten sich die ATS Damen entgeistert an. Während Sie noch schliefen, hatten die Gastgeber in einer seltsamen Mischung aus Pannen, Pech und Billard das Zwei zu Null erzielt. Das schien sogleich der Weckruf für den ATS gewesen zu sein, denn ab da an ging das Spiel nur in Richtung des Jever Tors. Nach mehreren hochkarätigen Chancen erzielte Maria von links mit links den erhofften Anschlusstreffer zum eins zu zwei. Das weitere Pressingspiel zahlte sich in der neunten Minute nochmal aus, als wieder Maria zum 2:2 ausglich. Doch kaum hatten die Gegner ihren Anstoß ausgeführt, da zappelte der Ball wieder im Netz von ATS.

Das Spiel ging trotz einer bemerkenswerten Aufholjagd mit 3:2 aus.

 

Das vierte Spiel gegen den Tus Büppel begann mit dem schnellsten Tor des Turniers. Eine wunderbare Kombination über rechts und kaum zehn Sekunden nach Spielanpfiff zimmerte Jana W. den Ball in den linken Winkel des gegnerischen Tors. Kurz darauf nach einem überraschenden Gegenstoß verhindert Gerdi mit einer tollen Parade den Ausgleich. Ab da an erkämpfte sich Buntentor immer mehr Spielanteile und Chancen. Weitere zehn Minuten des Spielverlauf bleiben jedoch viele davon, darunter drei hundert-prozentige ungenutzt. Erst in der zwölften Minute krönte Anna nach einem schönen Alleingang die Mannschaftsleistung mit dem 2:0.

Kurz vor Schluss hielt Gerdi nach einer weiteren Großtat den

Spielstand von 2:0 fest. Ein überlegenes Spiel von Buntentor, das mit etwas Pech und aufgrund der vielen vergebenen Chancen jedoch auch ein unverdientes Ende hätte nehmen können.

 

Das Halbfinale Zwei Siege, die gleiche Tordifferenz, erst der direkte Vergleich mit Loppersum entschied zu unseren Gunsten. Der ATS Buntentor stand als zweiter in der Gruppe B im Halbfinale. Es ging gegen den ersten aus Gruppe A Frisia Wilhelmshafen, der alle Spiele in seiner Gruppe für sich entscheiden konnte. Das Spiel begann wenig spektakulär, relativ wenig Chancen und lange Ballstaffeten prägten die Partie.

Im ganzen konnte sich Frisia ein optische Übergewicht erspielen,

während der Buntentor sein Heil in dem frühzeitigen zerstören des gegnerischen Spielaufbaus suchte. Fünf Minuten vor Schluß gelang es Frisia einmal durchzubrechen und das 1:0 zu erzielen.

Bei diesem Spielstand blieb es, so dass für den ATS Buntentor nur noch das Spiel um Platz drei blieb.

 

Das Spiel um Platz Drei Das letzte Spiel begann der ATS 2 bemerkenswert cool und locker. Was sich da auf dem Spielfeld zeigte war erstaunlich, schnelle und sichere Ballstaffeten brachten den Gegner an den Rand der Verzweiflung. Bis zu achten Minute stand es zwei zu Null für den Buntentor und der Gegner hatte kaum den Ball gesehen.

Bis dato die beste spielerische Leistung vom ATS. So ging es etwa zehn Minuten, mehr war jedoch nicht drin, der Einbruch folgte auf den Fuß. Vielleicht der Müdigkeit geschuldet oder dem Unglauben an die bisherige Übermacht, was zum Schluss einsetzte war genau das Gegenteil.

Die Sicherheit war weg und die Bälle wurden nur noch unpräzise weggespielt oder weggeschossen. Die letzten fünf Minuten verbrachte der ATS in der Rückwärtsbewegung, das Spiel endete mit einem zwei zu zwei und das „Elf-“meterschießen musste entscheiden.

Nach weiteren zehn Minuten stand es dann fest, nach erfolgreich verwandelten Elfmetern von Anna, Kim und Jana und tollen Paraden von Gerdi stand der ATS Buntentor von zehn Mannschaften auf einem guten dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!!

 

"Wir sind stolz auf unser Team" (v.l.n.r.: Daniel, Gerdi, Anna, Jana, Chary, Iriná, Jasmin, Kim, Maria)
"Wir sind stolz auf unser Team" (v.l.n.r.: Daniel, Gerdi, Anna, Jana, Chary, Iriná, Jasmin, Kim, Maria)

Unsere Spielberichte 2013

Blumenthaler SV vs. ATS Buntentor 2

Am diesjährigen Muttertag hieß es letzter Spieltag in der Verbandsliga Bremen.

Unsere Mannschaft traf auf den direkten Mittelfeld-Nachbarn Blumethaler SV. Um 13 Uhr war Anpfiff in Blumenthal.
Wie erwartet wurde es ein sehr schweres Spiel. Blumenthal erwischte den besseren Start und hätte bereits nach wenigen Minuten führen können. 
Unsere Mannschaft hingegen tat sich schwer und fand zunächst nicht richtig ins Spiel, während die starke Offensive des Gegners sich zahlreiche Chancen erspielte. Jedoch ließ sich unsere Mannschaft nicht hängen und kämpfte sich zurück ins Spiel. So gelang es schließlich sich selbst Chancen zu erspielen. Besonders nach Standartsituationen und schnellen Seitenwechseln geriet die gegnerische Abwehr in Schwierigkeiten. So fiel der 1:0 Führungstreffer für unsere Mädels ebenfalls nach einem Freistoß in der 38. Minute.
Die zweite Halbzeit war vom Kampf geprägt. Beide Mannschaften wollten den Sieg und so wurde die Begegnung zunehmend härter. Es wurde ein offensives Spiel in dem beide Mannschaften das Spiel für sich hätten entscheiden können.
Doch die zweite Halbzeit  blieb torlos und so gewann unsere Mannschaft durch großes Engagement und eine geschlossene Mannschaftsleistung glücklich aber verdient mit 1:0.
Somit beendet die Mannschaft eine grandiose Saison mit einem hervorragendem 5.Platz.

Vielen Dank für diese wundervolle Saison an:
Frauke, Andrea, Teresa, Anna, Jana W., Jana Ha., Angela, Katinka, Anne, Nele, Yassy, Ronja, Jackie, Maike, Daniela, Jana Hi, Melanie, Julia, Riki, Antje, Jackie Lo, Carlotta, Mary, Elisa, Gerdi, Regina, Lara, Wenia, Flora, Lea und ein besonderen Dank an unsere Jasmin :) !!!
P.s. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen!!!
Verfasst von Jantje-Madita Fröhlich - AUCH DIR EIN RIESEN DANK!

ATS Buntentor 2 vs. BTS Neustadt

Am Sonntag den 05.05.2013 traf die zweite Damen des ATS Buntentor auf BTS Neustadt.

Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel um viel. Neustadt benötigte die Punkte dringend gegen den Abstieg und unsere Mädels wollten die drei Punkte um den Saisonziel (Platz 4) etwas näher zu kommen. Neustadt erwischte den besseren Start und führte bereits nach vier Minuten mit 0:1. Der frühe Rückstand brachte die Spielerinnen etwas aus dem Konzept und so gelang es der Mannschaft nicht das Spiel zu beruhigen. Die Folge waren unnötige Ballverlusten und viele Fehlpässe.

 

Trotzdem blieben unsere Mädels am Ball und drängten auf den Ausgleich. In der 45. Minute war es schließlich Stürmerin Anne, die das wichtige 1:1 schoss. In der Halbzeitpause hieß es für beide Mannschaften durchatmen.

 

Die hohen Temperaturen und der engagierte Einsatz beider Mannschaften forderte den Spielerinnen einiges ab. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Beide Mannschaften spielten engagiert und mit großem kämpferischem Einsatz. In der 55. Minute gelang es wieder Anne ihre Mannschaft in Führung zu bringen. Nach einer Ecke von Katinka verwandelte sie direkt zum 2:1.

 

Trotz weiterer Möglichkeiten schafften es unsere Mädels nicht, die Führung weiter auszubauen und so erzielte Neustadt in der 69. Minuteden Ausgleichstreffer. Durch eine taktische Umstellung zehn Minuten vor Schluss gelang es unserer Mannschaft den Druck noch mal zu erhöhen.

In der 87. Minute fiel endlich der umjubelte Führungstreffer zum zwischenzeitlichen 3.2 durch Katinka. In der 90. Minute kam Elisa noch zu ihrem ersten Treffer für den ATS Buntentor 2 und erhöhte zum 4:2 Endstand.

Geestemünder SC vs. ATS Buntentor II

Am 16. Spieltag stand unseren Mädels eine schwere Aufgabe bevor. Man musste zum Tabellendritten nach Geestemünde. GSC hatte in der laufenden Saison erst drei Niederlagen hinnehmen müssen. 

Trotzdem hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen- wollte man doch die 1:5 Niederlage aus dem Hinspiel wiedergutmachen.

Aufgrund von personellen Ausfällen (Angela, Ronja, Anna, Teresa und Maike) mussten in der Defensive und im Mittelfeld zahlreiche Änderungen vorgenommen werden. Lediglich das zuletzt so erfolgreiche Offensiv-Duo Katinka/Anne blieb unverändert.

GSC begann das Spiel von der ersten Minute an motiviert und ließ keinen Zweifel daran, dass die Mannschaft auf Sieg spielte. Doch unsere Mannschaft hielt die ersten 30 Minuten dagegen. Auch wenn der Geestemünder SC die spielbestimmende Mannschaft war, ließ man sich nicht einschüchtern und versuchte mitzuspielen. 

Doch die starke Offensive des Gegners zwang unsere Spielerinnen immer wieder zu Fehlern und ließ einige Chancen für den Tabellendritten zu. 
In der 30. und 35. Minute war es dann Aileen Dietzel, die es verstand die Überlegenheit ihrer Mannschaft in Tore umzusetzen. Für den 3:0 Halbzeitstand sorgte Charlyn Dietzel in der 41. Minute.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden unsere Mädels etwas mutiger und so gelang es  einige Torchancen herauszuspielen. Das einzige Tor für unsere Mannschaft fiel jedoch nach einer Standartsituation. In der 56. Minute verwandelt Katinka einen Freistoß aus ca 16m direkt.
Jegliche Hoffnung auf einen Punkt zerstörte dann wieder Charlyn Dietzel in der 74. Minute mit ihrem zweiten Treffer. Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte Monique Mörig in der 85. Minute.

Auch wenn sich die Mannschaft an diesen Tag mehr vorgenommen hatte, muss man sagen, dass der Sieg für GSC auch in der Höhe in Ordnung geht.

Für unsere Mädels ist es jetzt wichtig die Fehler aus dem Spiel aufzuarbeiten und dann nach vorne zu schauen.
Der Mannschaft bleibt noch zwei Spiele, um zu zeigen was sie kann und sich selbst für eine gute Saison zu belohnen. 
Also Mädels, Ärmel hochkrämpeln und das Saisonziel Platz 4 anpacken!
Verfasst von Jantje-Madita Fröhlich

ATS Buntentor II vs. TS Woltmershausen am 21.April 2013

Am Sonntag den 21. April trafen unsere Mädels bei schönstem Fussballwetter um 11 Uhr auf den TS Woltmershausen. Nachdem sich die Mannschaft in den letzten beiden Spielen nach jeweils einer 2:0 Führung mit einem Unentschieden zufrieden geben musste, sollte diesmal unbedingt ein Sieg her.

 

Dementsprechend motiviert startete die Mannschaft in das Spiel. Engagiert und spielfreudig riss die Mannschaft das Spiel an sich, so dass Woltmershausen sich häufig nicht anders als mit langen Bällen zu helfen wusste. 

Doch die Mannschaft verstand es gegen zu halten und Stürmerin Anne Strack belohnte sich und die Mannschaft in der 20. Minute mit ihrem dritten Tor im nun dritten Spiel hintereinander. 

Mit einem Doppelpack in der 31. und 34. Spielminute machte sich das schönste Geburtstagsgeschenk unser Zehner Katrin Wege an diesem Tag wahrscheinlich selbst. Nach einer Flanke von Ronja Meggers verwandelte sie diese sehenswert per Kopf zum 2:0 Zwischenstand und nutze knapp 3 Minuten später einen Fehler in Woltmershausens Abwehr zum 3:0. 
Kurz vor der Halbzeit musste die Mannschaft jedoch einen herben Rückschlag hinnehmen. Nachdem Angela Niggemeyer die ganze Zeit von ihrer Gegenspielerin provoziert wurde, ließ sie sich zu einem Befreiungsschlag hinreißen und sah dafür die rote Karte.

Nun lag es an der Trainerin die Mannschaft umzustellen. Sie stellte in der 2. Halbzeit auf ein 4-4-1 um, um so die Unterzahl auszugleichen. Zunächst gelang dies der Mannschaft auch sehr gut, sodass wieder Anne Strack nur 6 Minuten nach Wiederanpfiff zum 4:0 traf.
Danach verlor das Spiel etwas an Spielfreude und Raffinesse und wurde zunehmend härter. Jedoch bewies die Mannschaft um Trainerin Frauke Lieberum Moral und ließ sich nicht hängen. 
Auch nicht, als Imke Höke nach einem umstrittenen Foulelfmeter in der 72. Minute auf 4:1 verkürzte. 

In einer insgesamt sehr kampfbetonten zweiten Halbzeit zeigten unsere Mädels, was sie in der Lage sind zu leisten, wenn sie als Team zusammenzuhalten und belohnten die gute Leistung der letzten Spiele nun endlich mit den hochverdienten drei Punkte.
Verfasst von Jantje-Madita Fröhlich